06 August 2013

Best Blog Award - Ich fühle mich geehrt!

Hey an alle da draußen (:

Ich habe heute beim Kommentare durchlesen und beantworten entdeckt, dass ich gleich ZWEI Mal einen Award bekommen habe! Den "Best Blog Award", und das von der lieben Daisy von "Mein bester Freund ist ein Buch" und der tollen Sunshine von "A Bookshelf Full Of Sunshine". Euch beiden nochmal: Vielen, vielen, vielen, lieben, herzlichsten Dank! Ich fühle mich wie bei einer Oskar-Verleihung o.O
Über den roten Teppich gehen... Ein schickes Kleid tragen... Eine Rede halten und meiner Familie, meinen Freunden und meinen tollen Fans danken...
Merkt ihr es?! Ich werde größenwahnsinnig! Ihr solltet echt aufhören mich so verlegen zu machen! :D
Trotzdem nochmal Danke an Daisy und Sunshine ;)


Die allseits geliebten und noch lieber gebrochenen Regeln:
  •  Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat. √
  • Beantworte die 11 Fragen des Awardverleihers. √
  • Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben. √
  • Denke dir selber 11 Fragen aus. √
  • Sag den Bloggern Bescheid, dass die den Award bekommen haben. √

Nun schön der Reihe nach :D

Die Fragen von Daisy:

1. Was macht dir am bloggen am meisten Spaß?

Mir gefällt einfach der Gedanke, dass absolut jeder auf der Welt, der einen Computer und Internetanschluss besitzt (Und ich denke mal, dass sind echt viele) lesen kann was ich schreibe. Derjenige muss es nicht und vielleicht findet derjenige meine Blogs auch erst gar nicht, aber er könnte es. Und dieser Gedanke macht mir am meisten Spaß. Denn dadurch komme ich mir jedes Mal ein kleines bisschen freier vor, wenn ich was veröffentliche.


2. Hast du ein oder mehrere Lieblingsbücher?

Selbstverständlich mehrere, ich meine, es gibt so, so viele Bücher auf der Welt...


3. Das Buch das du momentan liest?

Leider Gottes gar keins


4. Wie hoch ist dein SuB? (Und nicht heimlich geringer machen, als er ist :D)

Würde ich wirklich nie, nie tun. Aber die Wahrheit ist: Ich habe keinen. Ich habe momentan wirklich kein neues Buch zu lesen... Es kommen jedoch bald ein Rezensionsexemplar, und eines, welches ich gewonnen habe, weil ich nun bei meiner ersten Leserunde auf Lovely Books mitmache. Beides historische Romane (: Und dann liegt noch ein Buch als Geschenk verpackt bei mir zu Hause, welches ich aber noch nicht auspacken darf. Ich könnte euch jetzt erklären wieso, aber das würde zu lange dauern und außerdem würdet ihr es wahrscheinlich nicht verstehen :D Allerdings will ich endlich wissen, was für ein Buch das ist! :O


5. Wie viele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?

Als ich sie das letzte Mal gezählt habe, waren es 70 oder so. Allerdings muss ich die auf meinem Blog mal wieder aktualisieren :D


6. Bevorzugtest Genre?

Ich lese eigentlich alles, aber ja, eines hauptsächlich: Liebe und Romantikromane. Herrgott, und ich stehe dazu^^


7. Schreibst du selbst? Wenn ja, wo veröffentlichst du? (z.B. Fanfiktion, Hier schreiben wir oder aber auf unserem Blog, dem Schreibportal...)

Ja, das tue ich, und dazu gehören Gedichte, Kurzgeschichten, FanFiktions und ganze Bücher nur von mir (: Ich veröffentliche öfters Gedichte auf meinem "normalen" Blog, und all mein anderes Zeug auf "myfanfiction.de", eine ganz, ganz tolle Seite (Hihi, Schleichwerbung). Die Seite mag ich nämlich viel lieber als FanFiktion.de, wo ich kurzzeitig auch mal angemeldet war. 
>>Hier<< meine MyFF-Seite


8. Kaufst du gebrauchte Bücher? Wenn ja, lieber im Internet oder im "Real Life"?

Ich habe noch nie gebrauchte Bücher gekauft, allerdings nur, weil ich noch nie die Möglichkeit hatte. Wenn ich im "Real Life" mal solch einer Möglichkeit begegnen sollte: Klar, warum nicht? Aber im Internet wohl eher nicht.


9. Wenn du im Internet kaufst, welchen Händler bevorzugst du? (Medimops, Rebuy, Facebook Gruppen,...)

Warte, Stopp: Wie bitte?! Hä?! What?! Was ist das alles? o.O


10. Wenn du im Real Life kaufst, was bevorzugst du? (Flohmarkt, Kauf unter Freunden und Bekannten, andere Vorschläge ^^)

Öhm, echt keine Ahnung. 


11. Tauscht du auch Bücher?

Nö^^


Nun die Fragen von Sunshine:

1. Habt ihr euch mal mit einem Autor unterhalten? Wenn ja mit wem?

Nein, leider nicht...


2. Wollt ihr mal selbst ein Buch schreiben?

Aber unbedingt!!!


3. Wie viele Bücher kauft ihr im Monat und wie viele lest ihr davon?

Im Monat gar keine bis ein oder zwei. Verdammt, ich bin nicht so reich^^ Ich lese, so viel ich kriegen kann.


4. Lest Ihr auch fremdsprachige Bücher?

Wenn ich Fremdsprachen gut genug dafür könnte...


5. Lest Ihr EBooks?

Würg, Nein. Immer diese neumodischen Techniken - Das ist nichts für mich^^


6. Lasst Ihr euch von anderen Blogs inspirieren ein Buch zu lesen?

Selbstverständlich. Ich lese öfters Rezensionen von anderen Blogs und wenn mir das Buch gefällt, kommt es gleich auf meine Wunschliste.


7. Wie steht ihr zu Buchverfilmungen?

Es gibt ein paar, die sind noch ganz okay und alle anderen sind meiner Meinung nach totaler Mist.
Aber gute Buchverfilmungen gibt es für mich nicht. Die sollen Bücher einfach mal Bücher sein lassen, Herrgott nochmal!


8. Wann und warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?

Wann, öhm... Ich schau kurz nach :D ... Also mein normaler Blog ging am 13.05.2011 online. Wow, schon mehr als zwei Jahre her. Ich hab vergessen, Jubiläum zu feiern! Und mein Bücherblog am 24.03.2013. Warum habe ich angefangen? Siehe Frage Eins von Daisy ;)


9. Lest Ihr mehrere Bücher gleichzeitig?

Nein, bei mir kommt eines nach dem anderem (:


10. Habt Ihr schon mal heimlich irgendwo gelesen auch wenn ihr das nicht durftet? In der Schule? Uni?

Aber Hallo :D Irgendwie fällt es den Lehrern, wenn man vorne sitzt, viel weniger auf^^


11. Von welchen Autor wünscht Ihr euch noch mehr Bücher?

Ganz klar Markus Zusak und Kerstin Gier!


Und nun bin wohl ich mit ausdenken dran...
  1. Kennst du Namen, die du total schön findest? Wenn Ja, nenne deine Lieblingsnamen, jeweils einen für Jungen und für Mädchen.
  2. Dein größtes Talent, was du deiner Meinung nach besitzt?
  3. Es ist Drei Uhr in der Nacht und plötzlich klingelt es an der Haustür - Bekommst du Angst?
  4. Hast du Sommersprossen?
  5. Was würdest du von Duftkerzen mit Buch-Duft halten?
  6. Deine Lieblingsjahreszeit?
  7. Über welches Geschenk würdest du dich am meisten freuen?
  8. Ist dir schon mal ein Buch ins Badewasser gefallen?
  9. Wo schreibst du am liebsten? Mit der Hand auf Papier, am PC oder auf der Schreibmaschine?
  10. Das schlimmste Buch, was du je gelesen hast und warum?
  11. Was kannst du auf den Tod nicht ausstehen? (Essen)

Soo, das waren Elf sinnlose Fragen (Sorry, ich bin heute furchtbar unkreativ) aber es sind Elf!
Und nun zu den 10 Bloggern...

Den Award bekommen:
Meine allerliebste Principessa - Die unvergleichliche Tina von "Tina's Bücherecke"
Ein super, superschöner Blog: "Buchgefieder". Ich liebe immer das Motto der Woche *-*
Larissa von "La Parisienne"
Nicole von "Meine Bücherwolke"
Dina von "DieKlee's Bücherblog"
Elchi von "Elchi's World of Books"
Blue von "Blue Book"
Steffi und Heike von "Lesezauber"


Alles, alles Liebe!
Natalie



Kommentare:

  1. Coole Antworten, Danke fürs mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, danke für den Award :) Damit hätten wir nun nicht gerechnet und wir freuen uns sehr.

    Da wir ihn schon mal bekommen und auch weiter gegeben haben, werden wir ihn dieses Mal wohl nur annehmen und dich im nächsten Award-Post natürlich dankend erwähnen :)

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    vielen lieben Dank, dann hast du ihn mir zum 2. Mal verliehen, da ich ihn im Februar schon einmal bekommen habe :)

    Werde daher nicht nochmal einen Post machen, aber weiß es zu schätzen ;)

    Ganz liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen (:
      Das macht nichts ;D

      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen

Huhu lieber Blogbesucher und potenzieller Kommentarschreiber (:
Ich bitte dich - sei schonungslos ehrlich!
Ich freue mich über Feedback aller Art, also nur her damit ;)

Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Tag, eine traumhafte Woche und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Natalie ♥